top of page
  • AutorenbildAelius Förderwerk

Workshop zu Lernstrategien "Out of Mind"

"Wir leben in einer hyperaktiven, digitalisierten Welt voller großartiger Möglichkeiten, aber auch vieler Ablenkungen, die uns wortwörtlich auf den Geist gehen. Wir sind oft genervt, haben Stress im Alltag und beim Lernen und wissen manchmal gar nicht mehr, wo wir anfangen sollen. Uns fällt es dabei oft schwer, die richtigen Entscheidungen zu treffen und den Fokus in unserem täglichen Leben zu behalten."

Dieser Workshop zeigte den Teilnehmer*innen, was die mögliche Ursache für alle diese Probleme ist und zu welchen weiteren Schwierigkeiten das in unserem (Schul-)Alltag führen kann.

Gemeinsam erkundeten die Kinder und Jugendlichen, was der Schlüssel zur Lösung dieser Probleme sein könnte und erfuhren mittels Techniken, wie wir diese langfristig in unser Leben integrieren können - für mehr Lebenszufriedenheit, empathisches und respektvolles Miteinander und eine positive persönliche Entwicklung in der Zukunft.



59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page