• Aelius Förderwerk

Erfolg des Projekts "Tech4School"

Aktualisiert: Apr 20

Nicht nur für Schüler:innen war und ist das Homeschooling im Lockdown eine große Herausforderung. Auch für viele Lehrkräfte ist die digitale Gestaltung des Unterrichts eine Aufgabe, die nicht so einfach zu bewältigen ist. Aus diesem Grund hat das Aelius Förderwerk das Projekt “Tech4School” ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Trainer:innen konnten wir kostenlose Schulungen zu digitalen Tools für den Unterricht von zu Hause anbieten - und hatten damit großen Erfolg! Über 250 Lehrer:innen haben sich insgesamt angemeldet und auch die positiven und dankbaren Rückmeldungen der Teilnehmenden haben uns gezeigt, dass wir in dieser schwierigen Situation an der richtigen Stelle Unterstützung geboten haben. Hiermit möchten wir uns auch nochmal bei unseren Trainer:innen bedanken. Euer engagierter Einsatz hat es uns ermöglicht, auch in der Krise einen Beitrag zur hochwertigen Bildung für alle jungen Menschen zu leisten. Wir blicken schon voller Vorfreude auf die noch anstehenden Schulungen!


52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Coronabitur