• Aelius Förderwerk

Auszeichnung mit dem Bayerischen Bürgerpreis 2020

Aktualisiert: vor 6 Tagen

Aelius ist der diesjährige Preisträger des Bayerischen Bürgerpreises! Der Bayrische Landtag zeichnet uns für unser Engagement für Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Haushalten mit 10.000€ Preisgeld aus.

Der diesjährige Bürgerpreis steht unter dem Motto „Neue Netze, neue Nachbarn – gemeinsam digital sozial“. Der unabhängige Beirat des Bayerischen Landtags zeichnet Initiativen aus, die sich mit besonderem Engagement ehrenamtlich dafür einsetzen, Menschen – auch digital – miteinander zu vernetzen und in einer Community zusammenbringen.

Landtagspräsidentin Ilse Aigner betont: „Die Auswahl war nicht einfach, denn wir haben glücklicherweise viele sehr gute Bewerbungen gehabt. Es ist toll zu sehen, wie die Bürgerinnen und Bürger in Bayern mit großem ehrenamtlichen Einsatz die Menschen untereinander verbinden – gerade auch mithilfe digitaler Angebote – und so dafür sorgen, dass der Zusammenhalt auch in schwierigen Zeiten stärker wird. Gerade in den vergangenen Wochen war es aufgrund der Corona-Pandemie ja umso wichtiger, durch eine digitale Vernetzung auch von daheim aus für andere da zu sein. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich!“


Der Preis wird am 29. Oktober im Maximilianeum überreicht.


0 Ansichten

© 2020 by Aelius Förderwerk e.V. |  Impressum  |   Datenschutzerklärung